Suche
  • Online1x1 - Web, SEO & Social Media
  • mail@online1x1.de / 08171-2394345
Suche Menü

Über uns hier bei Online1x1

Mein Name ist Robert Böhme und ich habe nach meinem Abitur zunächst Informatik und anschließend Luft- und Raumfahrttechnik studiert. Seit 04/2001 bin ich im Bereich Online Marketing tätig und habe seit dem jede Menge Webseiten eingerichtet, betreut und in den verschiedensten Social Media Kanälen etabliert.

Schon während der Studienzeit habe ich Webseiten und Projekte eingerichtet und so schon viel Erfahrung mit HTML, Java und CSS gesammelt, konnte aber aus Zeitgründen diese Tätigkeit damals nur nebenberuflich ausüben. Computer-Systeme wurden von mir eigenhändig zusammengebaut, installiert und gewartet so daß auch Soft- und Hardwareinstallationen inzwischen zu meinen „Standard-Tätigkeiten“ zählen. Darüber hinaus bin ich Ansprechpartner in nahezu allen Fragen rund um’s Internet, so daß ich zu diversen Themen schon Einzel- bis Kleingruppenschulungen durchgeführt habe.

Webdesign aus München für Ihre Website, Online-Blog und FanpageEin Tätigkeitsschwerpunkt bei Online1x1 liegt bei dem Einrichten und Verwalten von Websites kleiner bis mittelgroßer Firmen und privaten Homepages und fertigen Internetprojekten. Ich persönlich bevorzuge dabei WordPress-Websites, die klar und einfach strukturiert und vor allem schnell sind. Deshalb wurde bei der Erstellung dieser Homepage bewußt darauf verzichtet, speicherintensive Animationen oder „Schnickschnack“ einzubauen um damit sicher zu stellen, das die Webseite möglichst schnell und problemlos allen Usern angezeigt werden kann, ohne das Zusatzprogramme benötigt werden oder bestimmte Einstellungen erforderlich sind. Dadurch sieht die Website vielleicht nicht so gut aus wie andere „Designerseiten“, aber darüber was nun wichtiger ist gehen die Meinungen leider etwas auseinander.
Sofern vom Kunden gewünscht können natürlich beliebig viele „Verschönerungen“ wie Animationen, Bilder oder auch Hintergrundmusik eingebaut werden, die dann aber natürlich alle auf Kosten der Ladegeschwindigkeit gehen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Website, Blog, Shop und FanpageDa eine Webseite nur einen Nutzen hat wenn sie auch von Besuchern und potentiellen Kunden gefunden wird, wurde der  zweite Tätigkeits-Schwerpunkt auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) gelegt. Durch die Optimierung einer Webseite nach SEO-Gesichtspunkten wird diese von Suchmaschinen einfacher gefunden, besser bewertet und höher in den Suchergebnissen gelistet und verschafft Ihnen somit einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern.

Social Media Optimierung (SMO) für Homepage, Online-Blog und ShopUm den Erfolg einer Hompage zu maximieren und das Dienstleistungsangebot bei Online1x1 zu perfektionieren, befassen ich mich auch mit der Social Media Optimierung (SMO) jedes Online-Projektes. Ursprünglich war SMO ein Teil der SEO-Tätigkeit, ist inzwischen aber so wichtig und einflußreich geworden das wir diesen Bereiche getrennt voneinander betrachten, auch wenn es natürlich Überschneidungen gibt.

IT-Service aus München für Installation von Hardware, Software und DSLDa für den Zugang zum Internet natürlich auch bestimmte Hardware und Software benötigt wird, bin ich mit meinem IT-Service auch noch in dem Bereich nebenbei tätig. Sofern noch nicht vorhanden besorgen ich Ihnen einen geeigneten, für’s Internet optimierte PC oder Laptop und installieren benötigte Software wie Office-Programme und Sicherheitssoftware. Wenn diese Ausrüstung schon teilweise vorhanden ist, helfe ich auch gerne bei der Optimierung eines vorhandenen Computer-Systems (z.B. einzelne PC-Komponenten aufrüsten, WLAN einrichten etc.).

IT-Training und Kurse in München für Schüler, Studenten, Erwachsene & FirmenDamit Sie das Internet optimal nutzen können biete ich schließlich auch IT-Trainings und Kurse zu nahezu allen Themen rund um das Web an. Allgemeinere Themen werden bei entsprechendem Interesse in größeren Gruppen behandelt, auf Wunsch oder bei spezielleren Fragestellungen aber auch in kleinen Gruppen oder in Einzelschulungen. Da bin ich sehr flexibel.

Für alle Arbeiten, die ich zeitlich oder fachlich nicht selbst bewältigen kann, stehen mir eine Diplom-Grafikerin und ein ausgebildeter Programmierer zur Seite, so daß wir nahezu alle Aufgaben rund um’s Internet kompetent bewältigen können.
Die Kosten für unsere Leistungen sind abhängig von Art und Umfang Ihres Auftrages und werden vor Beginn unserer Tätigkeit individuell vereinbart.

So, jetzt wissen Sie das Wichtigste über mich so das wir nun zu Ihnen und Ihren Wünschen, Fragen oder Ideen kommen können. Nehmen Sie dazu einfach und unverbindlich mit mir Kontakt auf und wir suchen dann gemeinsam nach einer optimalen Lösung.

%d Bloggern gefällt das: