Suche
  • Online1x1 - Web, SEO & Social Media
  • mail@online1x1.de / 08171-2394345
Suche Menü

Online1x1.de geht online!

Das neuste Projekt von Böhme Internet Design geht hiermit offiziell online. Es gibt hier und da zwar sicher noch das eine oder andere zu tun, aber die „wichtigen Bereiche“ sind alle online.

Eigentlich sollte dieses Projekt nur eine „Übungsseite“ werden um die Funktionen von WordPress besser kennen zu lernen. Bisher habe ich nur jahrelang Websites direkt in HTML entworfen weil mir das schlanke Design sehr gut gefallen hat. Mit der Zeit musste ich mir aber eingestehen das ich nicht ewig so weiter machen kann und nach längerem Hin und Her hab ich mich dann entschlossen mir mal WordPress genauer anzuschauen. Alternativ standen noch Joomla und TYPO3 als „Übungsbasis“  zur Diskussion. Aber zum einen kenne ich die beiden System schon und zum anderen wollte ich mich von „einfach“ zu „komplex“ steigern und nicht umgekehrt.

Nach und nach kamen immer mehr Möglichkeiten von WordPress zum Vorschein und es machte richtig Spaß dieses Projekt zu entwickeln. Somit entschloss ich mich aus der Übungsseite ein Relaunch meiner in die Jahre gekommenen BID Homepage zu machen. Mit dieser Entscheidung bis ich sehr zufrieden und ich denke das war ein längst überfälliger Schritt nach vorne. Da ich außerdem hin und wieder für Kunden eine Homepage einrichte kann es sicher nicht schaden nicht nur HTML-Seiten anbieten zu können.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: